Please select a page template in page properties.
Artikel

Pressemitteilungen und Informationen der Kanzlei

Fachanwalt für gewerblichen Rechtsschutz bei KBM Legal Rechtsanwälte

Köln, 17.April 2018: Marc Nörig berät als Fachanwalt für gewerblichen Rechtsschutz bei KBM Legal ab sofort Mandaten im Wettbewerbsrecht, Markenrecht, Urheber- und Medienrecht sowie AGB- und Internetrecht.

Die Kanzlei KBM Legal ergänzt ihren Stab an Anwälten um den Fachanwalt Marc Nörig. Mit seinen langjährigen Erfahrungen unterstützt Nörig mittelständische Unternehmen im Bereich des gewerblichen Schutzrechtes und berät Mandanten vorwiegend aus den Branchen Gesundheitswesen, Automobil und Kraftfahrzeug-Gewerbe sowie Hotellerie und Gastronomie in den Bereichen Markenrecht, Werberecht und allgemeinem Wettbewerbsrecht. Unternehmen profitieren von seinem Wissen im Äußerungsrecht gegenüber Bewertungsportalen wie Google, Jameda, Sanego und Kununu. Zusätzlich gehört die Erstellung von allgemeinen Geschäftsbedingungen für Unternehmen auf allen Handelsstufen sowie die rechtssichere Gestaltung von Onlineshops in E-Commerce und M-Commerce zu seinen Tätigkeitsschwerpunkten.

Mit dem neuen Anwalt Marc Nörig wird die Kanzlei ihren Rechtsbereich Markenrecht weiter ausbauen. Gesellschafter und Fachanwalt für Medien- und Urheberrecht Götz Sommer berät ebenfalls Mandaten im Markenrecht und begrüßt die neue Aufstellung in der Rechtsberatung: „Seine Erfahrungen im Bereich Marken- und Medienrecht ergänzen optimal das Portfolio unserer Kanzlei.“

Rechtsanwalt Marc Nörig ist Mitglied im Kölner Anwaltsverein. Seit 2016 ist er Fachanwalt für gewerblichen Rechtsschutz. Zuvor war er bereits in einer renommierten bundesweiten Kanzlei tätig, bei welcher er ebenfalls die Rechtsgebiete Wettbewerbsrecht, allgemeines Wirtschaftsrecht, Handels- und Gesellschaftsrecht, Insolvenzrecht sowie Markenrecht, Urheberrecht, Medienrecht, AGB-Recht und allgemeines Zivilrecht bearbeitete.