Please select a page template in page properties.
Artikel

Pressemitteilungen und Informationen der Kanzlei

Jugendbildung zum Thema europäische Werte

Auf dem Jugendcamp der Konrad-Adenauer-Stiftung "Liberté, Egalité, Fraternité!" erarbeitete Rechtsanwalt William Bauer mit Jugendlichen die Themen Europäische Werte und Flüchtlingskrise

Unser Anwalt William Bauer hat mit Schülern beim Jugendcamp der Konrad-Adenauer-Stiftung zum Thema „Liberté, Egalité, Fraternité! – Europa, eine runde Sache?“ das Thema Europäische Werte behandelt und in einem Planspiel anhand von aktuellen Fällen die Bedeutung einer gelebten, europäischen Wertegemeinschaft herausgestellt. Das Thema Flüchtlingskrise und Türkei-Deal, eine europäische Lösung mit Griechenland/Italien sowie Wiederaufnahmegespräche Großbritanniens nach einem Brexit wurden so den Jugendlichen spielerisch nähergebracht. Organisiert wurde das Camp von der Hauptabteilung Politische Bildung der Konrad-Adenauer-Stiftung. Der Beitrag wurde im Magazin "Die Woche" ausgestrahlt.